Angela Schmidt
Das bin ich: Angela Schmidt, Mutter einer 10jährigen Tochter, was Anlass für mein aktuelles Berufsfeld ist – Notfallbetreuung für berufstätige Eltern Mein Projekt: KUSTOMA – Kinderbetreuung unterstützt durch online implementierte und mobile Applikationen Mein Job: Ich bin Geschäftsführerin der Notfallmamas GmbH und in meinem Unternehmen Feuerwehrfrau für alles, was anfällt. Meine Lieblingsdienstleistung: orientiert sich an…
Michael Lücke
Das bin ich: verheiratet, Familie, Hund Mein Projekt: Athene 4.0 zur Digitalisierung im Handwerk und zur Etablierung digitalisierter Prozesse in den Arbeitsablauf Mein Job: Projektleiter, Projektkoordinator Meine Lieblingsdienstleistung: Da würde ich sagen: Gastronomieservice, ergänzt durch alle Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Letztere sind für die Gesellschaft zwingend erforderlich und verdienen allerhöchsten Respekt. Das gilt ebenso für die…
Pascal Mehrwald
Das bin ich: Fan der Sharing-Gesellschaft, der Blockchain Technologie und von Geschäftsmodellen! Ansonsten: Ich denke, dass sich Sport und Nutella nicht ausschließen müssen! 🙂 Mein Projekt: KUSTOMA Mein Job: Ich unterstütze die Koordination im Projekt, damit wir gemeinsam mit unseren Anwendungspartnern, den Notfallmamas, und Yathos, unseren Entwicklern, ein erfolgreiches Projekt durchführen können. Meine Lieblingsdienstleistung: Aus…
Susns Service Storys (Teil 3) – Value Co-Destruction
Value Co-Creation ist eine ganz wesentliche Phase der Dienstleistung. Ich bin beim Friseur – das war, weil ich den value in use verfolge, schön oder zumindest einigermaßen ordentlich auszusehen. Und im Zuge dessen, dass ich mir diesen Wert schaffe, stelle ich fest, dass ich wohl fantastisch gelbe Anzüge kaufen kann, aber ganz schlecht Haare schneiden. Diese Kompetenz…
Susns Service-Storys (Teil 2) – Service-Logik
In ihrer Blogreihe “Susns Service-Storys” stellt Prof. Dr. Robra-Bissantzauf aufregende Art und Weise die Themen der personennahen Dienstleistungsforschung dar. In ihrem letzten Artikel haben Sie erfahren, in welche Bereiche ” Value in Use ” greift und welche Rolle hier der gesellschaftliche Wertewandel spielt. Weiterführend erklärt sie Ihnen nun den Begriff und die Bedeutung der Service-Logik…
Suns Service Storys – Value in Use
Was ist das eigentlich? Jetzt, im Moment, sitze ich in Nürnberg. Doch heute Abend bin ich zu einem recht wichtigen Sommerfest in Berlin eingeladen. Ich werde mich gleich auf den Weg machen – zum Zug. Mit anderen Worten, ich werde die Dienstleistung „Öffentlicher Personenverkehr“ nutzen. Und ich hoffe, es wird alles klappen – mit dem…
Blöd Bedient: Pablos Problem
Wir wollen mit Ihnen die besten und schlechtesten Service-Storys sammeln. In unserem YouTube Format – BlödBedientBrillantBedient – erzählen Menschen von ihren schönsten und schlimmsten Begegnungen im Bereich der Personennahen Dienstleistung. Heute erzählt Pablo was er am Flughafen erlebt hat. Freuen Sie sich auf viele neue Geschichten aus dem Alltag und erleben Sie Dienstleistungsforschung haut nah….
Brillant Bedient
Online oder Offline Shopping? Heute gibt es wieder eine Brillant Bedient Geschichte. Wir nehmen Sie mit auf eine Shopping Tour, die anders endet als erwartet… Im sehr positiven Sinne! Um kein Video zu verpassen , abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal. Falls Sie Ihre schönsten oder schlimmsten Begegnungen mit uns teilen möchten, schreiben Sie uns gerne eine…
Blöd BeDient – Offline Service auf dem untersten Niveau
Service-Geschichten aus dem echten Leben: Wie schön ist es, wenn jemand neue Schuhe bestellt, sie kommen, wenn sie kommen sollen und sie perfekt passen? Wenn etwas in diesem Prozess schief geht, wird es schnell eine BlödBedient-Geschichte. Hören Sie, was Tim im Sportladen passiert ist. Haben Sie positive oder negative Erfahrungen im Bereich der personennahen Dienstleistungen?…