Folge uns auf FacebbokFolge uns auf InstagramFolge uns auf YoutubeFolge uns auf LinkedIn
education

Mit lebenslangem Lernen die Chancen der Digitalisierung ergreifen

Als Arbeitnehmer und Arbeitgeber sehen wir uns der Aufgabe gestellt, uns den stetig neuen Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen. Ganz individuell, wenn wir neue Technologien und Tools nutzen, um unsere Arbeit zu verbessern oder im komplexen Umfeld des globalen Wettbewerbs in dem Unternehmen sich ständig gegen alte und neue Konkurrenten und Lösungen behaupten müssen. Das BMBF-Forschungsprojekt „LidA – Lernen in der digitalisierten Arbeitswelt“ (Förderkennzeichen: 02K17A042) befähigt Beschäftigte nachhaltig sich den Herausforderungen des digitalen Wandels in Unternehmen qualifiziert zu stellen. Dazu werden ganz individuelle Kompetenzbedarfe und mitarbeiterspezifische Lernentwicklungspfade definiert. Dazu nutzt LidA eine Lehr- und Lernplattform, wo Beschäftigte sich selbstständig weiterbilden können. Für seine herausragende Arbeit und Vision für das LidA-Projekt für seine innovative Idee mit dem Deutschen Demografie Preis ausgezeichnet.

 

Erfahren Sie mehr über das Projekt LidA.

Weitere Service Stories