Folge uns auf FacebbokFolge uns auf InstagramFolge uns auf YoutubeFolge uns auf LinkedIn

Bildung trägt sich gut – der AI Hoody als Blackbox

Künstliche Intelligenz braucht Daten. Ohne Daten kann sie nichts Lernen.

Der Mensch besteht aus unendlich vielen Daten und produziert diese jede Sekunde über Bewegung, wie Gestik und Mimik, Herzschlag, Sprache, Temperatur, …
Wie macht die Künstliche Intelligenz daraus eine Anwendung? Was passiert mit diesen Daten?

Mit Hilfe des AI Hoodies öffnen wir die Black Box KI und kombinieren sie mit feministischen Kulturtechniken.
Der AI Hoody ermöglicht es NutzerInnen das Maschinelle Lernen als Teilbereich der Künstlichen Intelligenz selbst zu nutzen. Die Hardware des Hoodies basiert auf einem Toolkit um eigene textile Wearables zu realisieren.

Über eine Plattform wird die Bewegungs-Sensorik und Aktuatorik mit Hilfe einer visuellen Programmierumgebung trainiert. So wird die Black Box der Künstlichen Intelligenz verständlich zugänglich gemacht. Mit dem AI Hoody verbinden wir feministische Kulturtechniken mit der Informatik. So möchten wir einen Zugang zur Bildung im Bereich der Künstlichen Intelligenz schaffen.

Weitere Informationen unter:

https://www.myow.net/

https://www.dfki.de/web/forschung/pro…

Weitere Service Stories