Folge uns auf FacebbokFolge uns auf InstagramFolge uns auf YoutubeFolge uns auf LinkedIn

Möbelberatung und -konfiguration bequem aus dem heimatlichen Wohnzimmer

Das Projekt ARBAY (Augmented-Reality basierte Beratungs- und Verkaufsplattform für hochvariante und individualisierbare Güter) bringt die Beratung und Konfiguration von individualisierten Gütern ins heimatliche Wohnzimmer. Das Projekt baut auf Virtual- und Augmented-Reality-Technologien und automatisierten Chat-Bots auf und wird neue digitale Vertriebswege für hochvariante Güter schaffen. Im Projekt soll eine Verkaufsplattform entwickelt werden, mit der die Prinzipien bekannter Verkaufsplattformen um notwendige Dienste für den Verkauf dieser Güter erweitert werden. Es soll eine virtuelle personenbezogene Kundenberatung auch im Rahmen neuartiger Geschäftsprozesse erlauben. Die Plattform soll als Pilotanwendung an die Möbelbranche mit ihren Verkaufsgütern angepasst werden, das Lösungskonzept soll jedoch so entwickelt werden, dass es mit entsprechenden technischen Anpassungen auch für andere Verkaufsgüter genutzt werden kann.

Erfahren Sie hier mehr über das Projekt ARBAY.

Weitere Service Stories